Dr. Gottberg

Dr. Gottberg in einem Raumfluganzug des A.T.I.R.

Allergiker & Abenteurer

Als Doktor der Naturwissenschaften träumt Dr. Gottberg davon, etwas zu entdecken, was die Naturwissenschaften nicht erklären können, etwas, das da ist, aber nicht wissenschaftlich beschrieben werden kann. Er wird diese Erklärung dann finden und veröffentlichen. Und berühmt werden.

 

Warum Gottberg ausschließlich in Büchern nach solchen Entdeckungen sucht, liegt an seiner Abneigung des allzu lebendigen, echten Lebens. Der moderne Mensch ist nicht mehr dazu da, in Urwäldern herum zu hüpfen oder nachts in Wüsten auf Skorpion-Beobachtung zu gehen. Alles ist erforscht, alles katalogisiert – (fast) alles erklärt.

 

Offen bleibt nur der Weltraum, aber da spielt die Technik noch nicht mit. Und die Tiefe des Meeres, aber auch da sind der Technik Grenzen gesetzt. Was gäbe Gottberg für den Beweis, dass Aliens tatsächlich existieren?

 

Dr. Gottberg ist Allergiker und Hypochonder und hat jeden Tag ein neues Wehwechen. Weshalb er sich mit Medikamenten, Ärzten und dem Krankenwesen besonders gut auskennt.