Fjodor

Safiya flixblixt Fjodor

Golden Retriever & Schiffshund

Fjodor ist ein Hund, der schon immer auf der RITA lebt, ein Golden Retriever. Er gehörte zum Inventar des Schiffes, niemand weiß, wo er herkommt und warum er immer noch lebt. Scheinbar alterslos springt er kraftvoll und flink über und durch das Schiff.

Karl-Oskar hat Fjodor auf dem Kieker, er mag den Hund nicht und ist froh, dass er meist Johnny auf Schritt und Tritt folgt und ihn in Ruhe lässt. Fjodor führt Johnny an interessante Orte innerhalb des Schiffes.

Auch scheint Fjodor jedes technische Problem der RITA hundeintuitiv vorauszuahnen. So führt er Johnny immer rechtzeitig an ein Leck in den Leitungen oder ein schlappmachendes Gerät.  

Wenn die RITA zum A.T.I.R. wird, blüht Fjodor regelrecht auf. Weltraumreisen machen ihm mehr Freude als dem Käpt'n und fremde Planeten zu erschnüffeln, scheint Fjodor restlos glücklich zu machen.