20.000 KINDER PLUS

Seit der Käpt’n auf der Welt ist, habe ich über 200 interaktive Lesungen gemacht, in Zahlen ausgedrückt, bedeutet das, ich kenne mindestens 20.000 Kinder im ganzen Land (und Valencia), wahrscheinlich mehr, und 20.000 Kinder kennen mich und mindestens eines der Abenteuer des Käpt’n. 

 

In Deutschland leben 2,8 Millionen Kinder, die zwischen 8 und 11 Jahre alt sind. Davon lesen ungefähr 196.000 gern; das heißt, sie gehen in die Bibliothek, holen sich Bücher oder lesen die, die sie geschenkt bekommen. Manche kaufen sogar selbst welche.

 

Frage: Wenn ich alle lesefreudigen Kinder kennenlernen will, muss ich noch wie viele Lesungen machen? Wer eine Antwort findet, kann mir gern schreiben und bekommt ein kleines Geschenk.

 

Lesungen (@) thomasklischke.de

 

Und wer mich für eine Lesung oder „Autorenbegegnung“ einladen will, benutzt einfach dieselbe Emailadresse!

KAOS-LESUNG ZUTATEN:

Für eine Lesung benötige ich:

 

ein Publikum (30 - 180 Zuhörer:innen),

eine Pinnwand, Magnetwand oder Tafel,

ein Stuhl

und

ein Glas Wasser.

 

Eine Autorenbegegnung setzt sich zusammen aus:

 

15 Minuten Fragen, die ich den Kindern stelle, 

45 Minuten LESEZEIT, 

20 Minuten Zeit für Fragen der Kinder an mich

und 

10 Minuten fürs Autogramme geben.