20.000 KINDER PLUS

Seit der Käpt’n auf der Welt ist, habe ich über 200 interaktive Lesungen gemacht, in Zahlen ausgedrückt, bedeutet das, ich kenne mindestens 20.000 Kinder in ganz Deutschland (und Spanien), wahrscheinlich mehr, und 20.000 Kinder kennen mich und mindestens eines der Abenteuer des Käpt’n. 

 

In Deutschland leben 2,8 Millionen Kinder, die zwischen 8 und 11 Jahre alt sind. Davon lesen ungefähr 196.000 gern; das heißt, sie gehen in die Bibliothek, holen sich Bücher oder lesen die, die sie geschenkt bekommen. Manche kaufen sogar selbst welche.

 

Frage: Wenn ich alle lesefreudigen Kinder kennenlernen will, muss ich noch wie viele Lesungen machen? Wer eine Antwort findet, kann mir gern schreiben und bekommt ein kleines Geschenk.

 

Lesung (@) thomasklischke.de

 

Damit ich mein ehrgeiziges Ziel erreichen kann, habe ich mir überlegt, die Geschichte des ersten Bandes als Live-Hörspiel für große Gruppen auf die Bühne zu bringen. Ich spreche, singe und spiele alle Figuren und Apparaturen. Und ich bringe eine paar Überraschungen mit. 

 

Wer mich mit dem Live-Hörspiel oder zu einer „Autorenbegegnung“ einladen will, benutzt einfach dieselbe Emailadresse wie oben.

KAOS-Live-Hörspiel ZUTATEN:

Für das Live-Hörspiel benötige ich:

ein Publikum ab 120 Zuhörer*Innen,

eine Bühne, Podest oder Fläche (min. 4x5 Meter),

Strom, 1 Glas Wasser und ein Raum zum Umziehen.

 

Spielorte, die in Frage kommen:

Aula, großer Saal, Turnhalle, Mehrzweck- oder Theaterraum.

 

Das Live-Hörspiel setzt sich zusammen aus:

90 Minuten Vorbereiten und Einrichten der Technik,

70 Minuten Show-Time,

20 Minuten Gespräch mit den Kindern und mir.

Das Live-Hörspiel reisefertig eingepackt: