LESUNG in BERLIN 2

Am 18.12.2017 um 16:30 Uhr lesen Santiago Ziesmer und Volkmar Gilbert ein zweites Mal aus "Käpt'n Kaos und die Schoko-Aliens" im Café Blaupause der blu:boks BERLIN.


LESUNG in BERLIN

Am 4. Juli 2017 um 16:30 Uhr lesen der Schauspieler Volkmar Gilbert und der Synchronsprecher Santiago Ziesmer (Spongebob, Steve Oerkel) aus "Käpt'n Kaos und die Schoko-Aliens". Die Veranstaltung findet im Café der ['blu:boks] BERLIN statt.

 



LESUNG in NÜRNBERG

Am 18.05.2017 war Thomas Klischke mit dem ersten Band der Kaos-Reihe in Nürnberg zu Gast. 200 Kinder der Grund- und Mittelschule Insel Schütt lauschten des Lesung, stellten neugierige Fragen und hatten viel Freude bei der witzigen und lebendigen One-Man-Show des Autors. (Fotos: Martina Rothe)



ANDERS I sein

Am 4. April 2017 findet die Uraufführung des neuen Kinderstücks "Anders I sein" von Sophie Linnenbaum und Thomas Klischke statt. Und es geht, wie kann es anders sein, um Aliens. Besser gesagt um die Frage: Was passiert, wenn Aliens in der Schulklasse zu einem Freundschaftsbesuch vorbeikommen?

LESEREISE I Rheinland Pfalz

Vom 4. bis 8.September ist Thomas Klischke mit dem Käpt'n-Kaos-Büchern auf Lesereise durch Rheinland Pfalz. Orte und Termine



ARTIKEL I Workshop

"Wie entsteht eigentlich ein Theaterstück? Wer schreibt den Text? Gibt es auch ein Drehbuch? Welche Rolle spielen Regisseure? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekamen die theaterbegeisterten Kinder der 3/4a samt Klassenlehrerin Frau Odörfer in einem Workshop.

Darin befassten sie sich mit einem Stück, das noch gar nicht fertig ist: „Anders I Sein“ wird es heißen. Kinderbuchautor und Schauspieler Thomas Klischke führte die Schüler gemeinsam mit Regisseurin Nicole Schymiczek an die Entstehung heran ..."