„Käpt'n Kaos und die Schoko-Aliens“ von Thomas Klischke ist ein ganz tolles Kinderbuch...
Die vorstellbar gestalteten Charaktere, der kindgerechte gut lesbare Stil des Autors und eine witzige aber auch spannende Handlung wissen hier wirklich zu begeistern. Sehr zu empfehlen!

"Die Geschichte ist wunderbar geschrieben

und begeistert mit dem Schreibstil nicht nur besonders die jungen Leser sondern auch die Großen."

Janine Steinhauer, Jeannys Bücherstübchen, 23.12.2014

"Per Anhalter durch die Galaxie

Thomas Klischke und sein Buch " Käpt´n Kaos und die Schoko-Aliens " lassen Kinderaugen leuchten und Herzen schneller schlagen, denn mit seiner ultra komischen Geschichte rund um Moritz und dessen Abenteuerreise auf dem Raumschiff seines Onkels ist wirklich etwas für Jung und Alt, zum mitfiebern, lachen und Spaß haben."

Samy 86, Bücher.de, 16.1.2015

 "Lustiges Abenteuer mit vielen Piiiiep

Das Buch hat einen tollen kindgerechten Schreibstil. Es ist einfach, unkompliziert und sehr lustig geschrieben. (...)

Nicht nur, dass der Text eine Lachsalve nach der anderen liefert, auch die Gestaltung des Buches ist sehr kreativ und zeitgerecht."

Daniela, Leseratten-Drei-Lockenköpfe-Blog, 16.01.2015

 „Meine Kinder haben den Band verschlungen ...

... und hatten besonderen Spaß an der innovativen Ergänzung des Buches durch den sogenannten Fluch-O-Mat. Der Band ist wirklich gut gelungen und für Jungen wie Mädchen ab dem Grundschulalter zu empfehlen. Jetzt sind wir auf die Fortsetzung "Käpt'n Kaos und das Monster-Paradies" gespannt!“

IMGS, Amazon-Rezension, 11.12.2014

 

"Die Geschichte bietet Abenteuer, Spannung und Spaß.

Es ist eine sehr gute Mischung für ein Kinderbuch, das die Zielgruppe begeistern wird."

Buchrättin, Lovelybooks, 28.11.2014

 

„Ich finde die Geschichte von Moritz und seinen Abenteuern sehr fantasievoll und die Figuren originell und liebenswert...“

Anne Maar, Amazon-Rezension, 25.10.2014

 

„Das Buch ist sehr zu empfehlen, es hat Witz, Tempo und Spannung.

Die Charaktere und auch die Schoko-Aliens sind witzig, teils sympathisch, teils richtig fies.“

Michaela Sanders, Lovelybooks, 7.12.2014

 

„Ich habe das Buch mit meinen Söhnen 8 und 10 Jahre alt gelesen.

Der Schreibstil ist äußerst gelungen. Er ist lebendig und kindgerecht werden schwere Ausdrücke erklärt … Moritz hat jede Menge „Überlebensweisheiten, kurz MÜW“, die uns amüsiert, aber auch zum Nachdenken angeregt haben. Wir geben dem Buch unsere Leseempfehlung.“

Taluzi, Lovelybooks, 13.12.2014

 

„Der Schreibstil ist witzig und sehr kindgerecht ...

Die Kapitel vergingen wie im Flug, was der rasanten und spannenden Story zu verdanken ist. Eine super lustige und auch lehrreiche (…) Geschichte. Mit Hilfe der Fluch-O-Mat-App konnte man sogar selber Flüche kreieren und die ganz fiesen Flüche (…) - anschauen. Dazu gab es ganz tolle Infos zu dem Buch und den Charakteren. Moritz war und ist mein absoluter Liebling in diesem Buch und ich freue mich auf viele weitere Abenteuer mit ihm.“

Ronja Zengel, Lovelybooks, 6.12.2014

 

„Dieses fröhliche und vor allem bunte Buch wird sicherlich von Kinderaugen schnell im Buchregal gefunden.

Bunt und leuchtend, so wie es Kinder lieben! Beim Lesen fliegt man förmlich über die Seiten. Es bleibt vom Anfang bis zum Ende spannend und man fragt sich bereits wie es wohl weitergeht, wenn man das Buch zuschlägt. Ich denke speziell Jungen werden ihre helle Freude an diesem Buch haben. Fazit: Ein tolles Kinderbuch, indem die Handlung durch schöne Illustrationen unterstützt und begleitet wird. Laute Lacher, schmunzeln und mitfiebern mit Moritz sind nicht ausgeschlossen! Ich vergebe sehr, sehr gerne, für dieses richtig schöne Buch, eine FÜNF Sterne-Leseempfehlung!!!!!“

Lesesumm, Lovelybooks, 28.11.2014