Ich lese ja viel, aber ich glaube, dieses Buch war das verrückteste, was ich bisher gelesen habe.
Mir schwirrt immer noch der Kopf von den vielen skurrilen, abgefahrenen, verrückten, fantasievollen, unkonventionellen, liebenswerten und komischen Ideen, verpackt in eine atemberaubende Story.
black_horse, Lovelybooks.de, 25.07.2015

Kaotisch verfluchtes Weltraumabenteuer über Mut, Freundschaft und MÜWs

Es ist ein spannendes Abenteuer mit vielen außergewöhnlichen Planeten, Welten, Aliens. Lebenwesen und Überraschungen. Was am Ende aber zählt und zum Erfolg für ist Freundschaft, Zusammenhalt, Mut, Aufopferungsbereitschaft, Ideenreichtum..... aber ganz subtil, ohne erhobenen Zeigefinger, originell und verflucht spannend.

danielamaraiursula, lovelybooks.de, 24.07.2015

Ein abenteuerlicher, aberwitziger und wunderbar kreativer Lesespaß

Tempo, Humor und Kreativität stehen im Mittelpunkt der Story, die nur so vor kreativen Einfällen und immer wieder neuen Überraschungen wimmelt. Viele davon hat Illustrator Andreas Schuster in zahlreiche wunderbare und sehr passende Bilder, die den Text perfekt ergänzen und optisch immer wieder auflockern, umgesetzt.  

Bookhook, lovelybooks.de, 22.7.2015

Wir freuen uns auf hoffentlich noch ganz viele tolle Abenteuer.

Thomas Klischke hat es im dritten Teil rund um Moritz und die Käpt'n-Kaos-Crew geschafft die Story noch witziger, noch fantastischer und noch spannender zu erzählen. Wir sind begeistert wie toll all diese fantastischen Wesen und der böse Gräte zusammen agieren. Die Illustrationen sind super und natürlich der Fluch-O-Mat einfach toll.

Anke auf lovelybooks.de, 8.7.2015

Auf den Spuren einer neuen Welt

Der Schreibstil des Buches ist wirklich einmalig. Die Charaktere sind alle so wundervoll gewählt und das Buch ist voller Fantasie. Ich habe lange nicht mehr solch ein inspirierendes und gedankenstarkes Kinderbuch gelesen. Daher meine vollste Empfehlung für groß und klein. Auch ein super Buch für Eltern, oder Erwachsene, die nicht verlernt haben auch ein wenig Kind zu bleiben. Lest es, genießt es und taucht ein in diese einmalige Welt.

le_petit_renard, Was liest du?, 10.07.2015

Der beste Käpt'n Kaos!

Diesen Band, den dritten der Reihe, finde ich rundum am besten gelungen. Die ursprünglichen Figuren sind "die alten" geblieben, haben sich aber - und so soll es sein! - weiter entwickelt. Miteinander erleben sie großartige Abenteuer und bewerkstelligen sie auf geniale und bewährt kooperative Weise. Wir freuen uns schon auf Band 4!

alleswillraus, Amazon, , 28.04.2015

Ein abenteuerliches, chaotisches und spannendes Abenteuer erwartet einen hier mit Käpt´n Kaos und seiner Crew. Auf Tiefseegang und mit einer Menge Aliens im Gepäck wird es sehr abenteuerlich und unterhaltsam. Für abenteuerliche und wilde Jungs und Mädels eine tolle chaotische und etwas andere Abenteuergeschichte!!!

Bibilottas Kunterbunte Welt, 25.5.2015

Käpt´n Kaos und seine Abenteuer sind ungewöhnlich und speziell  (bunt, laut, sehr fantastisch).

Käpt´n Kaos und seine Crew muss man einfach mögen."

booksandcats.de, 28.5.2015

Der Schreibstil des Autors ist wunderbar zu lesen.

Er schafft es mühelos die Handlung kindgerecht zu erzählen und dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz.Alles in Allem ist „Käpt'n Kaos und der Tiefsee-Planet“ von Thomas Klischke ein erstklassiger 3. Teil der Kinderbuchreihe.

Die vorstellbare Charaktere, der kindgerechte wunderbar lesbare Stil des Autors und eine abenteuerliche und spannende Handlung mit tollen Zeichnungen haben uns abermals überzeugt und begeistert! Absolut zu empfehlen!